VG Wort Zählpixel

Vikings: Macher plant neue Historien-Serie

©  FILM.TV | News
 
21.08.2019 16:33
 
Anzeige

In diesem Jahr erscheint die finale 6. Staffel der beliebten Serie Vikings. Doch Fans können sich freuen, denn Serienschöpfer Michael Hirst plant bereits ein neues Projekt. Diesmal wird Karl der Große im Mittelpunkt der Geschichten stehen.

Im Herbst soll es also soweit sein, dann wird Vikings mit der letzten Staffel zu sehen sein. Ungefähr sieben Jahre haben wir uns an dann an der Serie vom kanadischen Fernsehsender History Television erfreuen können. Jetzt hat Serienmacher Michael Hirst aber bereits ein nächstes Projekt in Planung und wieder soll eine geschichtliche Handlung als Vorlage dienen. Nach einem Bericht der Deadline befindet sich die neue Serie sogar schon bei der Videoplattform Quibi in der Mache.

Die neue Serie soll den Namen Charlemagne tragen, dabei handelt es sich um den französischen und englischen Namen des Königs Karl der Große. Zur konkreten Story der neuen Historien-Serie ist noch nicht allzu viel bekannt, es wird aber um das wilde Leben von Karl der Große gehen, welcher in seiner Zeit als König Ost- und Westeuropäer in einem schwierigen Leben miteinander vereinte.

Noch nicht klar ist jedoch wie die Serie auf Quibi laufen wird, denn die noch nicht gestartete Plattform konzentriert sich eigentlich auf kurze Inhalte. So wäre das für Serienschöpfer Michael Hirst, der bisher nur für Serien mit normalen Format wie Camelot oder The Tudors bekannt wurde, eine neue Aufgabe.

Quibi startet demnach am 6. April 2020 in den USA. Zum Angebot gehören geskriptete und ungeskriptete Videos, die in Teilen laufen und so nie länger als 10 Minuten dauern werden. Wie die Variety berichtet werden anfangs zwei Abonnements angeboten, zum einen das Monatsabo mit Werbung für 5 US-Dollar und das monatliche Abo ohne Werbung für 8 US-Dollar.

Bisher ist aber noch nicht bekannt, wann die neue Serie Charlemagne fertig produziert ist und ob sie schon pünktlich zum Start von Quibi zu sehen sein wird. Wir halten euch auf dem Laufenden und informieren euch, sobald es Neuigkeiten gibt. Im Videoplayer könnt ihr euch nochmal ein paar spektakuläre Kämpfe der Historien-Serie Vikings anschauen.

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Vikings: Macher plant neue Historien-Serie: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 83%