VG Wort Zählpixel

Vikings Staffel 6: Hvitserk droht brutales Schicksal

©  FILM.TV | News
 
27.07.2019 14:52
 
Anzeige

Im Herbst erscheint die sechste und letzte Staffel der beliebten Wikinger-Serie Vikings. Die umkämpfte Stadt Kattegat muss ein letztes Mal gegen Angreifer verteidigt werden. Wer dabei dieses Mal sein Leben lässt, ist zwar noch nicht bekannt, doch um einige Personen steht es nicht gut.

Die sechste Staffel der seit 2013 laufenden Serie ist nicht nur besonders, weil es die letzte ist. Lagertha Schauspielern Katheryn Winnick wird in der finalen Staffel Regie führen. Die Schildmaid und Frau, beziehungsweise Ex-Frau des legendären Vikingers Ragnar Lothbrok wird also etwas weniger vor der Kamera zu sehen sein, da sie schließlich hinter der Kamera deutlich mehr zu tun haben wird. In der sechsten Staffel von Vikings wird Kattegat von König Harald bedroht, der König von ganz Norwegen werden will. Auch Ragnars Sohn Ivar der Schreckliche ist zwar besiegt worden, sammelt aber seine Kräfte um brutaler zurückzuschlagen, als je zuvor. Den beiden Widersachern gegenüber stehen die restlichen Söhne Ragnars. Björn, Ubbe und auch Hvitserk, der sich letztendlich von Ivar abwandte, stehen nun den Bedrohungen gegenüber. Geschrieben wurden die 20 Episoden der neuen Staffel wieder von Serienschöpfer Micheal Hirst. Die Dreharbeiten sind schon seit einiger Zeit abgeschlossen.

Spekulationen, wer die sechste Staffel überleben wird und wer nicht, werden schon zahlreich im Internet angestellt. Marco Ilso, der in der Serie Hvitserk verkörpert, stellte sich auf seinem Instagram-Account den Fragen seiner Follower. Einer der Fans fragte sehr direkt nach dem Schicksal von Ragnars Sohn und ob dieser die finale, sechste Staffel überleben wird. Das mysteriöse vielleicht, vielleicht auch nicht, dass Ilso daraufhin antwortete, ist kein Wunder, schließlich sollen keine Informationen vorab geleakt werden. Besorgniserregend ist hingegen das Bild, dass der Schauspieler zu der Frage veröffentlichte. Auf diesem ist Hvitserk klitschenass und blutüberströmt zu sehen. Auch wenn das Bild sehr unscharf ist und man nicht sehen kann, ob das Blut von Hvitserk selbst stammt oder nicht, sieht es doch zumindest so aus, als ob der junge Wikinger kein leichtes Leben in Staffel sechs haben wird. Auch in einem ersten Teaser zur finalen Staffel sah man Hvitserk mit blutunterlaufenden Augen vor einem Feuer stehen. Auch, wenn Hvitserks Schicksal also noch ungewiss ist, sieht es so aus, als ob nicht alles rosig für ihn wird.

Die sechste Staffel Vikings startet im Herbst 2019 auf Amazon Prime. Wann genau, ist noch nicht bekannt, dürfte aber in Kürze bekannt gegeben werden.

 
 
 

Vikings Staffel 6: Hvitserk droht brutales Schicksal: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 86%