TV-Tipps zu Ostern: Alle Highlights und Free-TV-Premieren mit Trailer
©

TV-Tipps zu Ostern: Alle Highlights und Free-TV-Premieren mit Trailer

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Dieses Ostern wird pandemiebedingt wohl wieder ein wenig ruhiger werden als ihr das vielleicht gewohnt seid. Umso mehr Zeit habt ihr aber um euch vor den Fernseher zu krachen und richtig gute Filme für lau zu genießen.

Hier kommen alle Free-TV-Premieren des langen Osterwochenendes plus alle weiteren Highlights, die ihr euch bei einer guten Tüte Popcorn oder einem Schokohasen sehr gut einverleiben könnt. Mit einem Klick auf das Poster haben wir den Trailer und alle weiteren Infos samt TV-Sender und Uhrzeit für euch.

John Wick - Film 2014
John Wick - Film 2014

John Wick

Mit Keanu Reeves und Michael Nyqvist
Film Action TV02.04.2021

Killer John Wick hat seine Karriere nach seinem letzten Auftrag beendet. Doch genießen kann er seinen Ruhestand nicht, denn kurz darauf wird sein Haus angegriffen. Er findet bald heraus, dass sein ehemaliger Boss Viggo Tarasof die Aktion in Auftrag gegeben hat. Der Anführer des gefährlichsten Gangstersyndikats von New York hat es auf den Hitman abgesehen.

The Danish Girl - Film 2016
The Danish Girl - Film 2016

The Danish Girl

Mit Eddie Redmayne und Alicia Vikander
Film Drama TV02.04.2021

In den zwanziger Jahren führen die Malerin Greta Waud und ihr Mann, der Landschaftsmaler Einar Wegener, eine glückliche Ehe. Bis Greta ihren Mann bittet, für sie als Frau für ein Bild zu posieren. Ihr Mann erfüllt seine Rolle perfekt und Greta ist begeistert von seinem Talent. Allerdings ahnt sie nicht, was die Verkleidung bei ihrem Partner geweckt hat. Letztlich fühlt er sich so wohl in der Rolle, dass er sich für eine Geschlechtsumwandlung entschließt.

Ben Hur - Film 2016
Ben Hur - Film 2016

Ben Hur

Mit Jack Huston und Pilou Asbæk
Film Abenteuer TV02.04.2021

Eine Geschichte von Liebe und Hass, Verrat und Rache. Judah Ben Hur wird durch eine Intrige seines Adoptivbruders Messala als Sklave an eine römische Galeere verkauft. Getrennt von seiner Familie und der Frau seines Lebens trifft er immer wieder auf den Tod. In ihm reift das Verlangen nach Rache. Nach vielen Jahren schafft es Ben Hur zu entkommen und er kehrt zurück nach Rom. In einem legendären Wettkampf auf Leben und Tod fordert er seinen ehemals geliebten Bruder heraus. Wenn er es schafft den Verräter zu schlagen, fällt damit auch ein ganzes römisches Imperium.

Ant-Man And The Wasp - Film 2018
Ant-Man And The Wasp - Film 2018

Ant-Man And The Wasp

Mit Paul Rudd und Evangeline Lilly
Film Action TV02.04.2021

Das Marvel Cinematic Universe wächst um ein neues Abenteuer rund um den charmanten Scott Lang, der dank seines Ant-Man Anzugs die einzigartige Fähigkeit besitzt, gigantisch groß zu wachsen oder winzig klein zu schrumpfen. Unmittelbar nach den Ereignissen von "The First Avenger: Civil War" versucht Scott Lang (Paul Rudd) mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen als Superheld und Vater zurechtzukommen. Er bemüht sich, sein Privatleben mit seinen Aufgaben als Ant-Man zu vereinbaren, doch dann wird er von Hope van Dyne alias Wasp (Evangeline Lilly) und Dr. Hank Pym (Michael Douglas) mit einer dringenden neuen Mission beauftragt. Scott muss noch einmal in den Anzug schlüpfen und lernen, zusammen mit seiner genialen Mitstreiterin Wasp im Team zu kämpfen, um Geheimnisse aus der Vergangenheit aufzudecken…

Was Uns Nicht Umbringt - Film 2018
Was Uns Nicht Umbringt - Film 2018

Was Uns Nicht Umbringt

Mit August Zirner und Johanna ter Steege
Film Drama TV02.04.2021

Als Vater zweier jugendlicher Töchter - mit einer eigensinnigen Ex-Frau, die zugleich seine beste Freundin ist, einem schwermütigen Hund, den er sich gerade erst angeschafft hat, und seinen eigentümlichen Patienten - braucht Psychotherapeut Max wahrlich keine neue Herausforderung. Aber wenn Sophie, die bezaubernde Spielsüchtige mit Beziehungsproblemen, stets zu spät in seiner Praxis erscheint, gerät Max’ vertraute Welt ins Wanken. Während er sich noch einzureden versucht, Profi genug zu sein, um Profi zu bleiben, führt eine unverhoffte Begegnung der beiden zu immer mehr Verstrickungen. Und es passiert, was nicht passieren sollte: Der Therapeut verliebt sich in seine Patientin. Wie soll er ihr helfen, ohne sich einzumischen? Wie kann er sie lieben, ohne sie zu verlieren? Hin- und hergerissen zwischen Gefühl und Verstand, zwischen seiner Patientin und der Frau, die er liebt, muss Max zunächst dem alten Flugzeugleitsatz folgen: Helfen Sie sich selbst, bevor Sie versuchen, anderen zu helfen.

Vier Fäuste Für Ein Halleluja - Film 1972
Vier Fäuste Für Ein Halleluja - Film 1972

Vier Fäuste Für Ein Halleluja

Film Comedy TV02.04.2021

Die ungleichen Brüder Bambi und Trinity müssen ihrem Vater versprechen, gute Banditen zu werden, um die Familientradition zu bewahren. Dieses Versprechen in die Tat umzusetzen, ist gar nicht so einfach, da beide ein zu gutes Herz haben. Als angebliche Regierungsbeamte kommen sie dem Ganoven Parker in die Quere, mischen sich schlagkräftig in seine Geschäfte ein und verhelfen unfreiwillig der Gerechtigkeit zum Sieg.

Ziemlich Beste Freunde - Film 2012
Ziemlich Beste Freunde - Film 2012

Ziemlich Beste Freunde

Mit François Cluzet und Omar Sy
Film Comedy TV03.04.2021

Philippe ist reich, adelig, gebildet und hat einen ganzen Sack voller Angstellter. Blöd gelaufen ist, daß er vom Hals abwärts gelähmt ist. Als Ex-Knacki Driss bei ihm auftaucht und sich auf eine Stelle als Pfleger bewirbt, scheint der zunächst nicht geeignet. Aber dann entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden und Philippe kann endlich wieder leben. Driss nimmt ihn einfach überall hin mit, egal ob das für Rollstuhlfahrer geeignet erscheint oder nicht.

Der Hobbit 3 - Die Schlacht Der Fünf Heere - Film 2014
Der Hobbit 3 - Die Schlacht Der Fünf Heere - Film 2014

Der Hobbit 3 - Die Schlacht Der Fünf Heere

Mit Ian McKellen und Martin Freeman
Film Abenteuer TV03.04.2021

Nachdem die Gefährten ihr Land vom Drachen Smaug zurück verlangen, rächt dieser sich, indem er die hilflosen Männer, Frauen und Kinder vor Ort angreift. Thorin will den zurückeroberten Schatz beschützen und riskiert dafür seine Ehre, während Bilbo versucht ihn zur Vernunft zu bringen. Doch der Hobbit steht schon bald vor einem schweren Entschluss. Zu allem Überfluss mobilisiert Sauron dann auch noch seine Ork-Legionen, um den Einsamen Berg anzugreifen.

REC 4 Apocalypse - Film 2014
REC 4 Apocalypse - Film 2014

REC 4 Apocalypse

Mit Leticia Dolera und Manuela Velasco
Film Horror TV03.04.2021

Reporterin Ángela hat ihr Gedächtnis verloren. Sie kann sich nicht daran erinnern, dass sie im Rahmen einer Reportage einen Feuerwehreinsatz in einem Wohnhaus begleitet hat. Sie weiß auch nichts mehr davon, dass die Bewohner des Hauses plötzlich zu Zombies mutiert sind und sie und das Team angegriffen haben. Ángela wurde von Soldaten gerettet und in eine provisorische Quarantäne-Einrichtung auf einer Ölbohrinsel gebracht. Bis dahin ahnt aber keiner von ihnen, dass Ángela eine wichtige Rolle im Kampf gegen die Zombies spielt, denn sie trägt den Ur-Virus in sich...

Sauerkrautkoma - Film 2018
Sauerkrautkoma - Film 2018

Sauerkrautkoma

Mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz
Film Comedy TV03.04.2021

Man kann dem Eberhofer Franz, Bayerns beliebtesten Dorfpolizisten, ja durchaus einiges vorwerfen: die Grantigkeit, seine Affinität zum Alkohol, das Phlegma und den Stumpfsinn… Doch wenn es um sein Ansehen bei den Fans geht, ist Verlass auf ihn: Die vier bisherigen Verfilmungen der Bestseller-Reihe von Rita Falk, „Dampfnudelblues“, „Winterkartoffelknödel“, „Schweinskopf al dente“ und „Griessnockerlaffäre“, haben bereits 2,4 Millionen Besucher im Kino gesehen. Am 9. August kommt nun endlich SAUERKRAUTKOMA ins Kino! Maibaumschändung, Sauerkrautüberdosis, verpatzte Heiratsanträge – Wieder muss sich der Eberhofer Franz (Sebastian Bezzel) mit einer Menge Problemen herumschlagen: Er muss zu Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) nach München ziehen, im Auto seines Vaters wird eine Leiche gefunden und langsam fallen ihm keine Ausreden mehr ein, warum er seine Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) nicht heiratet. SAUERKRAUTKOMA ist eine Constantin Film Produktion in Co-Produktion mit der ARD Degeto und dem Bayerischen Rundfunk und wurde mit Mitteln des FilmFernsehFonds Bayern und des Deutschen Filmförderfonds gefördert. Produzentin ist Kerstin Schmidbauer, Co-Produzentinnen sind Stephanie Heckner (BR), Katja Kirchen (ARD Degeto) und Christine Strobl (ARD Degeto). Das Drehbuch stammt von Stefan Betz und Ed Herzog.

Die Dirigentin - Film 2020
Die Dirigentin - Film 2020

Die Dirigentin

Mit Christanne de Bruijn und Benjamin Wainwright
Film Drama TV03.04.2021

Eine Frau am Pult - das gilt immer noch als Sensation und wird in den Medien als Ausnahmeerscheinung dargestellt. Der Beruf des Dirigenten gehört zu den letzten Männerdomänen unserer Gesellschaft. Noch immer. Davon erzählt der Film, der auf einer wahren Geschichte basiert. Maria Peters Film handelt von der in den Niederlanden geborenen US-Amerikanerin Antonia Brico, die die erste Dirigentin der Welt wurde. Antonia Louisa Brico wurde als Tochter einer niederländischen katholischen und unverheirateten Frau in Rotterdam, Niederlande geboren. Wuchs allerdings bei Pflegeeltern auf, die sie in Wilhelmina Wolthius umbenannt haben. Sie und ihre Pflegeeltern wanderten 1908 in die USA aus und ließen sich in Kalifornien nieder. Als sie 1919 die Oakland Technical High-School verließ, war sie bereits eine erfahrene Pianistin und hatte erste Erfahrungen im Dirigieren gesammelt. An der University of California in Berkeley arbeitete Brico als Assistentin des Direktors der San Francisco Opera. Nach ihrem Abschluss im Jahr 1923 studierte sie Klavier bei verschiedenen Lehrern, insbesondere bei Zygmunt Stojowski. Während dieser Zeit war sie auch Schülerin von Karl Muck, Dirigent der Hamburger Philharmoniker, bei dem sie nach ihrem Abschluss weitere drei Jahre studierte. Nach ihrem Debüt als Dirigentin bei den Berliner Philharmonikern im Februar 1930 arbeitete Brico mit den San Francisco Symphonikern und den Hamburger Philharmonikern zusammen. Es folgten Auftritte als Gastdirigentin des Musicians 'Symphony Orchestra in Detroit, Washington, DC und an anderen Orten. 1934 wurde sie zur Dirigentin des neu gegründeten Frauensinfonieorchesters ernannt, aus dem im Januar 1939 (nach Aufnahme von Männern) das Brico-Symphonieorchester hervorging. Im Juli 1938 dirigierte Brico als erste Frau die New York Philharmonic und 1939 das Federal Orchestra. Während einer ausgedehnten Europatournee, bei der sie sowohl als Pianistin als auch als Dirigentin auftrat, wurde Brico von Jean Sibelius eingeladen, das Helsinki Symphony Orchestra zu dirigieren. Brico ließ sich 1942 in Denver, Colorado, nieder. Hier gründete sie eine Bach-Gesellschaft und das Women's String Ensemble. Sie dirigierte auch das Denver Businessmen's Orchestra, aus dem 1968 das Brico Symphony Orchestra wurde, und wurde 1948 Dirigentin des Denver Community Symphony (später Denver Philharmonic). Sie war von 1958 bis 1963 Dirigentin des Boulder Philharmonic Orchestra. Brico trat weiterhin als Gastdirigent bei Orchestern auf der ganzen Welt auf, darunter auch bei der Japan Women's Symphony. 1974 erschien ein Dokumentarfilm über Bricos Leben mit dem Titel „Antonia: Ein Porträt einer Frau“ von Regisseur Jill Godmilow mit Hilfe von Bricos ehemaliger Studentin Judy Collins. Als Resonanz auf den Film wurde Brico eingeladen das Mostly Mozart Festival durchzuführen. Brico starb 1989 nach langer Krankheit im Alter von 87 Jahren.

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben - Film 2013
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben - Film 2013

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Mit Bruce Willis und Jai Courtney
Film Action TV03.04.2021

Als ein gefürchteter russischer Führer aus der Gefangenschaft ausbricht und John McClanes Sohn Jack in die Ereignisse verwickelt wird, reist John nach Russland. Dort will er mittels frecher Sprüche und Waffeneinsatz seinen Spross, mit dem er bislang wenig Kontakt hatte, aus der Gefahrenzone retten. Wie sich herausstellt, ist sein Sohn jedoch alles andere als der von John McClane erwartete Waschlappen geworden. Hier ist der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen, denn ohne Johns Wissen wurde Jack zu einem kaltschnäuzigen CIA-Agenten ausgebildet und ist ebenso hart im Nehmen wie sein alter Herr. Mit von der Partie ist ein Russe namens Komorov, hinter dem die gesamte russische Unterwelt her ist. Gemeinsam sieht sich das taffe Vater-Sohn-Duo mit Unterstützung von Komorov der halben Sowjet-Armee gegenüber, die einen Machtwechsel in Russland anstrebt…

Die Vögel - Film 1963
Die Vögel - Film 1963

Die Vögel

Mit Tippi Hedren und Rod Taylor
Film Horror TV03.04.2021

Melanie Daniels, gelangweilte Tochter eines Pressezaren, verliebt sich beim Einkaufen in der Stadt in den Anwalt Mitch Brenner und folgt ihm in dessen kleines Heimatnest an der Pazifikküste. Dort macht sie nicht nur unangenehme Bekanntschaft mit Mitchs reservierter Mutter, sondern auch mit den Vögeln der Umgebung, die sich just an diesem Tag ganz besonders unnatürlich geben. Was zunächst niemanden weiter besorgt, erwächst zum echten Problem, als die Piepmätze in militärisch anmutenden Formationen zu lebensgefährlichen Attacken auf die Menschen übergehen.

Brexit – Chronik eines Abschieds - Film 2019
Brexit – Chronik eines Abschieds - Film 2019

Brexit – Chronik eines Abschieds

Mit Benedict Cumberbatch und Rory Kinnear
Film Drama TV03.04.2021

Am 23. Juni 2016 war es so weit: Die Welt nahm maximal überrascht zur Kenntnis, dass in Grossbritannien eine Mehrheit für den Brexit, den Austritt aus der EU, gestimmt hatte. Das Unwahrscheinliche, Unmögliche war eingetreten. Dass es knapp werden würde, hatten die Auguren zuletzt prophezeit, allerdings war man davon ausgegangen, dass eine Mehrheit vor der Radikalität eines Jas zurückschrecken und schliesslich doch ein Nein einwerfen würde. Besser gewusst hat es Dominic Cummings. Der von der Politik besessene Berater, den der frühere konservative Premier David Cameron einmal als «Karriere-Soziopath» bezeichnet hat, war vor der Brexit-Geschichte im Londoner Politikzirkus mehr schlecht als recht gelitten. Mit seinem genialisch-autistischen Gehabe ging er vielen Politikern und anderen kommunikativeren Spindoktoren auf den Geist. Allerdings war seine Erfolgsbilanz beeindruckend und er galt als der Mann für die hoffnungslosen Fälle.

Bridget Jones: Schokolade Zum Frühstück - Film 2001
Bridget Jones: Schokolade Zum Frühstück - Film 2001

Bridget Jones: Schokolade Zum Frühstück

Mit Renée Zellweger und Colin Firth
Film Comedy TV04.04.2021

Völlig verkatert und immer noch Single, beschließt Bridget Jones am Neujahrstag, ihr Leben endlich in den Griff zu kriegen - und Tagebuch zu führen: "Vorsatz Nummer eins: Muss unbedingt zwanzig Pfund abnehmen! Vorsatz Nummer zwei: Netten, einfühlsamen Freund suchen und nie wieder eine Beziehung mit Spannern, Größenwahnsinnigen, emotionalen Flachwichsern oder Perversen eingehen!" Leichter gesagt als getan - immerhin muss sich Bridget zwischen dem "amtlichen-Sex-Gott-mit-dickem-Auto" Daniel Cleaver und dem "unnahbar-wirkenden-aber-dennoch-nachdenklich-sensiblen" Mark Darcy entscheiden ...

Der Prinz Aus Zamunda - Film 1988
Der Prinz Aus Zamunda - Film 1988

Der Prinz Aus Zamunda

Mit Eddie Murphy und Arsenio Hall
Film Comedy TV04.04.2021

Prinz Akeem flieht auf der Suche nach der Traumfrau vom heimischen Zamunda in den New Yorker Stadtteil Queens. Mit seinem Vetter Semmi gibt er sich als armer Student aus und beginnt die Brautschau in Bars und Dicotheken. Schließlich verliebt er sich in die Tochter eines Hamburger-Braters, deretwegen er einen Job im Schnellimbiß annimmt. Mitten ins Liebeswerben des Prinzen stoßen urplötzlich dessen Eltern, die sich auf den Weg gemacht haben, um herauszufinden, wofür der Sprößling plötzlich Unmengen von Geld ausgibt.

2 Guns - Film 2013
2 Guns - Film 2013

2 Guns

Film Action TV04.04.2021

Seit 12 Monaten müssen der DEA Agent Bobby Trench (DENZEL WASHINGTON) und der U.S. Naval Intelligence Officer Marcus Stigman (MARK WAHLBERG) nun schon gegen ihren Willen zusammenarbeiten, denn die beiden wurden undercover in ein Drogen-Syndikat eingeschleust. Jeder der beiden misstraut seinem Partner mindestens genauso sehr wie den Kriminellen, die sie zur Strecke bringen sollen. Als ihr Versuch, ein mexikanisches Drogenkartell zu unterwandern und Millionen von Dollar sicher zu stellen, schief geht, werden Trench und Stigman plötzlich von ihren Vorgesetzten fallen gelassen. Jetzt, da jeder sie im Gefängnis oder tot sehen will, gibt es nur noch eine Person, auf die sie sich verlassen können – auf den jeweils anderen. Zum Leidwesen ihrer Verfolger. Denn die müssen bald feststellen, dass gute Jungs, die jahrelang so getan haben, als wären sie böse Jungs, nebenbei auch ein paar entsprechende Tricks aufgeschnappt haben...

Avengers: Infinity War - Film 2018
Avengers: Infinity War - Film 2018

Avengers: Infinity War

Film Action TV04.04.2021

Die Regisseurs-Brüder Anthony und Joe Russo zeigten bereits mit The Return of the First Avenger und The First Avenger: Civil War, dass sie genau die Richtigen für bildgewaltiges Action-Kino sind.

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen - Film 2018
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen - Film 2018

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston
Film Drama TV04.04.2021

Gellert Grindelwald für dessen Verhaftung Newt Scamander gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das: Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft aus Zauberern um sich geschart, um seinen düsteren Plan umzusetzen, der die Vorherrschaft der reinblütigen Magier vorsieht. Einzig Grindelwalds ehemals bester Freund Albus Dumbledore wäre in der Lage, ihn zu stoppen, aber dazu wiederum benötigt dieser die Hilfe seines früheren Schülers Scamander, der so in sein nächstes Abenteuer stürzt – und dieses Mal verschlägt es ihn nach Europa, genauer gesagt nach Paris.

Das Leben Des Brian - Film 1980
Das Leben Des Brian - Film 1980

Das Leben Des Brian

Mit Graham Chapman und John Cleese
Film Comedy TV04.04.2021

Die Geburt von Brian von Nazareth stand schon unter einem Stern, allerdings unter dem falschen: die heiligen drei Könige hatten nämlich zunächst den Stall verwechselt. Jahre später ist Jesus sehr populär, doch Brian wohnt immer noch zu Hause. Weil außer den regelmäßigen Steinigungen, zu denen ihn seine Mutter schleppt, nichts los ist, versucht er sich der Widerstandsgruppe Volksfront von Judäa anzuschließen. Die entpuppt sich jedoch als kommunistisch angehauchter Haufen von Laberköpfen, die weniger an konkreten Aktionen als an endlosen Diskussionen interessiert sind. Als sie sich dann endlich aufraffen, kommt man der Konkurrenz, der judäischen Volksfront, in die Quere und Brian landet als Gefangener vor Pilatus, dessen Sprachfehler allerdings ständig sämtliche Wachen vor Lachen in die Knie zwingt ...

Das Traumschiff: Malediven/Thaa-Atoll - Film 2021
Das Traumschiff: Malediven/Thaa-Atoll - Film 2021

Das Traumschiff: Malediven/Thaa-Atoll

Mit Florian Silbereisen, Barbara Wussow und Daniel Morgenroth
Film Drama TV04.04.2021

Das "Traumschiff" nimmt Kurs auf eine tropische Insel im Indischen Ozean – das Thaa-Atoll. Kapitän Parger und seine Crew haben auf dieser Reise alle Hände voll zu tun: Sie suchen nach Schätzen, vermissten Passagieren und verborgenen Wünschen und Ängsten. Der Weltreisende und Langzeitpassagier Frank Baum genießt sein Single-Leben an Bord in vollen Zügen. Bis er auf die frisch geschiedene Birgit Röhl trifft, die ihre Freundin Hanna Liebold an Bord besucht. Und auch Frank erhält überraschend Besuch: Sein Bruder Thomas begleitet ihn auf dem kommenden Reiseabschnitt. Mit der Zeit findet der verwitwete Thomas Gefallen an Franks Lebensstil – und an Birgit. Frank, der eigentlich selbst an Birgit interessiert ist, nutzt sie als Köder, um seinen Bruder wieder loszuwerden. Der Plan scheint so lange aufzugehen, bis Frank sich über seine Gefühle für Birgit bewusst wird. Nele Berghaus war eine erfolgreiche Fotografin, bis sie durch einen Unfall ihr Augenlicht verlor. Seitdem ist sie auf die Hilfe anderer angewiesen. Als Reisebegleitung steht ihr Kornelius Busch zur Seite, der sich Hals über Kopf in Mia verliebt, die als Tanzlehrerin an Bord arbeitet. Mit Neles Hilfe kann Kornelius Mias Herz erobern. Doch das bringt Nele dazu, über ihr eigenes Liebesleben nachzudenken. Denn ihren Verlobten hat sie verlassen, weil sie niemandem zur Last fallen möchte. Die neue Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado hat Besuch von ihrem Neffen Timo, einem begeisterten Fußballspieler. Als er auf den ehemaligen Fußballprofi Lars Meyer trifft, ist die Begeisterung groß und die beiden freunden sich an. Bis sich herausstellt, dass Jessica an einer Operation beteiligt war, nach der Lars' Fußballprofi-Karriere ein plötzliches Ende fand. Nun macht er Dr. Delgado persönlich dafür verantwortlich. Obwohl seine Tante nicht will, dass Timo weiterhin Zeit mit Lars verbringt, begeben sich die beiden auf Schatzsuche. Einen Piratenschatz können die beiden nicht auftun – allerdings stranden sie auf einer einsamen Insel.

Harry Potter Und Der Orden Des Phoenix - Film 2007
Harry Potter Und Der Orden Des Phoenix - Film 2007

Harry Potter Und Der Orden Des Phoenix

Film Action TV05.04.2021

Lord Voldemort ist zurückgekehrt, doch das Zauberereiministerium tut alles, um diese Tatsache der Gemeinde der Zauberer vorzuenthalten. Zu dieser Strategie gehört auch, dass die Ministeriumsbeamtin Dolores Umbridge in Hogwarts zur neuen Professorin für die Verteidigung gegen die Dunklen Künste ernannt wird. Als Umbridge sich aber weigert, den Schülern die praktische Anwendung der Zaubersprüche zu ihrer Verteidigung beizubringen, überreden Ron und Hermine Harry, heimlich eine ausgewählte Schülergruppe auszubilden und sie so auf den bevorstehenden Krieg der Zauberer vorzubereiten.

Hellboy 1 - Film 2004
Hellboy 1 - Film 2004

Hellboy

Mit Ron Perlman, John Hurt und Selma Blair
Film Fantasy

Im zweiten Weltkrieg versuchen Nazi-Wissenschaftler auf dem Gebiet des Okkulten mit Hilfe des bösen Rasputin ein Tor zur Hölle zu öffnen und sieben Götter des Chaos zu ihren Gunsten auf die Erde loszulassen. Eine amerikanische Geheimorganisation unter der Leitung von Professor "Broom" Bruttenholm kann dies verhindern, doch durch das unfertige Tor fällt ihnen ein noch junger Dämon, genannt "Hellboy" in die Hände. Broom erzieht ihn zum Kampf gegen das Böse und in unserer Zeit hat er es sich auf der guten Seite recht gemütlich gemacht, ist sogar heimlich verliebt in die pyrokinetische Liz. Als Rasputin jedoch sich anschickt, seinen Plan zu vollenden, mobilisiert die Organisation alle Kräfte und Hellboy ist mittendrin.

Karate Kid - Film 2010
Karate Kid - Film 2010

Karate Kid

Mit Ralph Macchio und Pat Morita
Film Drama TV05.04.2021

Dre Parker war einer der beliebtesten Jungen in seiner Heimatstadt Detroit, aber als seine Mutter einen neuen Job im Ausland antritt, verschlägt es den 12-Jährigen nach China – und plötzlich ist nichts mehr wie zuvor. Kaum in Peking angekommen, verliebt sich Dre in seine Klassenkameradin Mei Ying, die auch für ihn zu schwärmen beginnt. Doch schon bald müssen die beiden die Erfahrung machen, dass ihre kulturellen Unterschiede eine solche Freundschaft unmöglich machen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, macht sich Dre durch seine Gefühle für Mei Ying auch noch den Klassenrüpel Cheng zum Feind. Mitten in der Heimat des Kung Fu und mit nur wenigen Karate-Kenntnissen, wird Dre von Cheng, der ein geübter Kung-Fu-Kämpfer ist, mit Leichtigkeit umgehauen. Allein ohne Freunde in einem fremden Land, hat Dre niemanden, an den er sich wenden kann, außer dem Hausmeister der Schule, Mr. Han, der insgeheim ein berühmter Kung-Fu-Meister ist. Han bringt Dre bei, dass es beim Kung Fu nicht um das Austeilen von Schlägen und Abwehren von Angriffen geht, sondern um Reife und innere Ruhe. Und Dre erkennt, dass es der Kampf seines Lebens wird, wenn er sich gegenüber Rivalen wie Cheng künftig behaupten will...

The 15:17 To Paris - Film 2018
The 15:17 To Paris - Film 2018

The 15:17 To Paris

Mit Ray Corasani und Spencer Stone
Film Thriller TV05.04.2021

Am frühen Abend des 21. August 2015 starrten die Zuschauer in aller Welt fassungslos auf ihre Bildschirme, als in den Nachrichten die Meldung verbreitet wurde, dass im Thalys-Zug Nr. 9364 Richtung Paris ein terroristischer Anschlag vereitelt worden war – drei tapfere junge Amerikaner auf Europareise hatten ihn verhindert. Der Film erzählt das Leben der Freunde, die Probleme ihrer Kindheit, ihr langer Weg in eine gefestigte Existenz und die Serie von Zufällen, die zu dem Anschlag führten. In der extremen Stresssituation gerät ihre Freundschaft nie ins Wanken – und genau das stellt sich letztlich als ihre wirksamste Verteidigung heraus: So gelingt es ihnen, das Leben von über 500 Menschen an Bord zu retten.Das Heldentrio besteht aus Anthony Sadler, dem Oregon National Guardsman Alek Skarlatos und U.S. Air Force Airman First Class Spencer Stone, die sich im Film selbst darstellen. Weitere Rollen übernehmen Jenna Fischer („Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln“, TV-Serie „The Office“), Judy Greer („Planet der Affen: Survival“), Ray Corasani (TV-Miniserie „The Long Road Home“), P.J. Byrne („The Wolf of Wall Street“), Tony Hale (TV-Serie „Veep“) und Thomas Lennon („Transformers 4: Ära des Untergangs“). Paul-Mikél Williams spielt den jungen Anthony, Bryce Gheisar spielt den jungen Alek und William Jennings spielt den jungen Spencer.

Rocketman - Film 2019
Rocketman - Film 2019

Rocketman

Mit Taron Egerton und Jamie Bell
Film Drama TV05.04.2021

Es ist schwer zu glauben, aber ROCKETMAN ist der erste Film über das wechselhafte Leben und die Karriere des britischen Popmusikers. Kongenial übernimmt Taron Egerton („Kingsman: The Golden Circle“, „Robin Hood“) die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal Academy of Music begann und sich zur weltbekannten Musik-Ikone hocharbeitete. Unter der Regie von Dexter Fletcher („Eddie The Eagle“) und nach einem Drehbuch von Lee Hall („Billy Elliot – I Will Dance“) bringt ROCKETMAN die bisher unerzählte Geschichte dieser faszinierenden Persönlichkeit auf die große Leinwand. Gegen den Willen seines Vaters und geplagt von Selbstzweifel, verfolgt der junge Musiker den Traum von einer Musikkarriere, bis er schließlich zur Inspiration für Millionen wird. Alle Songs im Film werden von den Schauspielern gesungen und nahtlos in das fantastische Rock-’n’-Roll-Musical eingebunden. Als Elton Johns Songwriting-Partner Bernie Taupin ist Jamie Bell („Billy Elliot – I Will Dance“) zu sehen, seine Mutter Sheila wird gespielt von Bryce Dallas Howard („Jurassic World: Das gefallene Königreich“), die Rolle von Johns langjährigem Manager John Reid übernimmt Richard Madden („Game Of Thrones“).

Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel