VG Wort Zählpixel
Gewaltige Pläne für "The Witcher" Staffel 4 und 5
©

Gewaltige Pläne für "The Witcher" Staffel 4 und 5

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Dass eine dritte Staffel der Erfolgsserie The Witcher in Arbeit ist, sind keine Neuigkeiten mehr. Doch angeblich wird demnächst an gleich zwei weiteren Fortsetzungen gearbeitet. Die Witcher-Reihe nimmt sich Marvel und Avatar zum Vorbild.

Die zweite Staffel der beliebten Netflix-Serie "The Witcher" erschien im Dezember 2021 und konnte nicht ganz an den Erfolg der ersten Season anschließen. Bei einem Audience-Score von lediglich 60 Prozent auf der Rating Seite Rotten Tomatoes blieb die Fortsetzung deutlich hinter ihrem Vorgänger zurück. Die erste Staffel erhielt damals eine 90 Prozent Wertung.

Doch die Zahlen scheinen gestimmt zu haben, denn Netflix gab direkt eine dritte Staffel in Auftrag. Die Dreharbeiten sollen noch diesen Monat abgeschlossen werden und man kann wohl im kommenden Jahr mit einer Veröffentlichung bei Netflix rechnen.

Doch das war noch lange nicht alles. Wie die für gewöhnlich sehr verlässliche Fan-Seite Redanian Intelligence berichtet, sollen sowohl eine vierte, als auch eine fünfte Staffel geplant sein. So werde man die beiden Staffeln angeblich zusammen drehen, wie es bei "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" oder "Avatar 2" und "Avatar 3" der Fall war.

Mehr Details gab es noch nicht, so bleibt fraglich, ob die vierte Staffel die Serie dann beendet oder wann die beiden Fortsetzung erscheinen werden. Erst einmal erwarten uns aber das Spin-Off "The Witcher: Blood Origin", wohl noch in diesem Jahr und "The Witcher" Staffel 3 voraussichtlich im Dezember 2023. Sollten die Dreharbeiten zu Staffel 4 und 5 bald beginnen, könnte man schon Ende 2024 mit einem Start der vierten Season rechnen. Erst einmal müssen die Gerüchte aber noch offiziell von Netflix bestätigt werden. Dass "The Witcher" nach Staffel 3 weiter geht, ist allerdings mehr als wahrscheinlich.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel