VG Wort Zählpixel
MCU soll neuen Super-Bösewicht einführen und Iron Man kennt ihn schon
©

MCU soll neuen Super-Bösewicht einführen und Iron Man kennt ihn schon

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mal wieder könnte Tony Stark dafür verantwortlich sein, dass ein Marvel-Held es mit einem verbitterten Bösewicht zu tun bekommt. Einem Gerücht zufolge wird in der kommenden Disney Plus Serie "Ironheart" ein Nachkomme des "Iron Man"-Bösewichts Obadiah Stane zu sehen sein.

Auch wenn sich Tony Stark in "Avengers: Endgame" heldenhaft opferte, bleibt sein Einfluss auf die aktuellen MCU-Werke bestehen. Denn nicht nur seine Freunde und Kollegen erinnern an ihn, auch der ein oder andere negative Aspekt geht auf Tony Starks Kappe. So wird es sich in der kommenden Serie "Armor Wars" um den Nachlass von Tony Stark drehen. Dieser kann in den falschen Händen schließlich für jede Menge Zerstörung sorgen.

Und auch einen weiteren Bösewicht hat Iron Man zu verantworten. In der kommenden Serie "Ironheart", die von Riri Williams handelt, wird diese zur titelgebenden Superheldin. Die Figur wird in "Black Panther: Wakanda Forever" eingeführt und eifert ihrem großen Vorbild Tony Stark nach. Da ist es nur passend, dass auch der Bösewicht der kommenden Serie etwas mit Iron Man zu tun hat.

Wie die Seite Illuminerdi erfahren haben will, wird "Ironheart" es mit Ezekiel Stane zu tun bekommen. Dessen Vater Obadiah Stane war der Antagonist in "Iron Man" und sein Kind gibt zumindest in den Comics Iron Man die Schuld an dem Tod seines Vaters.

Dass es sich bei dem "Ironheart"-Schurken wirklich um Ezekiel Stane oder eine alternative Version der Person handeln wird, ist derzeit nur ein Gerücht. Marvel liebt es allerdings alte und neue Werke miteinander zu verbinden und besonders die Nähe zu "Iron Man" dürfte der "Ironheart"-Serie gut stehen. Bis die Serie erscheint müssen wir uns aber noch gedulden. Riri Williams, gespielt von Dominique Thorne, wird erst einmal in "Black Panther: Wakanda Forever" eingeführt, der voraussichtlich am 9. November 2022 in die Kinos kommt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel