VG Wort Zählpixel
Neue "Star Trek"-Serie hat Starttermin

Neue "Star Trek"-Serie hat Starttermin

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

"Star Trek"-Fans können sich freuen: Zwar wird es dauern, bis ein neuer Film in die Kinos kommen wird, aber im Serienbereich warten auf die Trekkies in diesem Jahr viele neue Folgen der unterschiedlichen Spin-Offs aus den unendlichen Weiten des Raumschiffs Enterprise. Neben den schon beliebten Serien "Star Trek: Discovery", "Star Trek: Picard" sowie den beiden Animationsserien "Star Trek: Lower Decks" und "Star Trek: Prodigy" wird es eine neue Serie um den Kirk-Vorgänger auf der Enterprise, Captain Pike, geben. Für "Star Trek: Strange New Worlds" wurden schon zwei Staffeln angekündigt.

Die erste Staffel von "Strange New Worlds" wird am 5. Mai 2022 auf dem US-Streamingdienst Paramount+ starten. Einen deutschen Sendetermin gibt es allerdings leider noch nicht. "Discovery" lief anfangs bei Netflix und kann heute beim kostenlosen Streamingdienst Pluto TV gesehen werden. "Picard" sehen Trekkies auf Amazon Prime Video.

Darum ist noch offen, wo und wann "Strange New Worlds" hierzulande auf die Bildschirme kommt. Möglich ist auch, dass in Zukunft Paramount+ in Deutschland "Star Trek" anbietet. Ein Start des neuen Streamingdienstes ist von den Machern noch für das erste Halbjahr diesen Jahres geplant.

Wann die neuen Folgen von "Prodigy" und "Strange New Worlds" in Deutschland zu sehen sind, steht noch nicht fest. Allerdings können sich die deutschen Trekkies aber auf bestätigte Termine von "Discovery" und "Picard" freuen. Die zweite Hälfte der vierten Staffel von "Star Treck: Discovery" wird ab dem 11. Februar 2022 auf Pluto TV laufen.

Eine fünfte Staffel ist geplant - wann sie bei uns in Deutschland zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Die zweite Season von "Star Trek: Picard" wird ab dem 4. März 2022 bei Amazon Prime Video ausgestrahlt. In den USA wird ab dem Sommer die dritte Staffel von "Star Trek: Lower Decks" zu sehen sein. Eine vierte Staffel ist darüber hinaus angekündigt. "Star Trek: Prodigy" wird auf jeden Fall eine zweite Staffel bekommen. Hier steht der Ausstrahlungstermin allerdings noch nicht fest.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel