VG Wort Zählpixel
"Highlander": Das ist das neue Fantasy-Remake mit Henry Cavill
©

"Highlander": Das ist das neue Fantasy-Remake mit Henry Cavill

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Jahrelang wurde darüber spekuliert, nun ist es offiziell: Henry Cavill wird die Hauptrolle im Fantasy-Remake von „Highlander“ übernehmen. Wir haben für euch alle bisher bekannten Details.

Als im letzten Jahr bekannt wurde, dass Henry Cavill künftig nicht mehr die Hauptrolle des Geralt in „The Witcher“ spielen würde, waren viele Fans geschockt. Während wohl auch kreative Differenzen eine Rolle gespielt haben, war auch damals schon klar, dass Cavill auch einen vollen Terminkalender hat. Eines dieser Projekte wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt.

Im Interview mit der Seite Collider sprach Henry Cavill über das geplante Remake zu „Highlander“ und bestätigte darin sein Mitwirken. Demnach hätte nun das Training für seine Rolle begonnen, was ihm zufolge noch etwas andauern wird.

Auch einen Regisseur konnte die Neuverfilmung bereits finden. Demnach wird der „John Wick 4“-Regisseur Chad Stahelski den Posten übernehmen. Der Film soll darüber hinaus auch nicht das letzte Werk sein. In einem Statement sprach Stahelski direkt von einem ganzen „Highlander Franchise“.

Etwas Geduld ist aber wohl noch angesagt, ehe es mit „Highlander“ im Kino weitergehen wird. Wie Cavill bereits erklärte, befindet sich das Projekt derzeit noch in der Vorproduktion. Mit etwas Glück könnten die Dreharbeiten aber noch im Laufe des Jahres beginnen. Vor 2025 ist jedoch nicht mit einem Kinostart zu rechnen. 

Henry Cavill kehrt jedoch schon deutlich früher auf die Leinwand zurück. Ab dem 2. Februar 2024 startet der Actionfilm „Argylle“ mit ihm in der Hauptrolle.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel