VG Wort Zählpixel
Schlechte Nachrichten: Auf die Fortsetzung zu lang erwartetem Keanu Reeves Film müssen wir noch lange warten

Schlechte Nachrichten: Auf die Fortsetzung zu lang erwartetem Keanu Reeves Film müssen wir noch lange warten

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der Kinostart von "Constantine" mit Keanu Reeves ist schon viele Jahre her. Umso größer ist die Vorfreude auf die Fortsetzung "Constantine 2". Diese befindet sich endlich in der Entwicklung. Wie sich jetzt allerdings herausstellt, könnte das Startdatum des Nachfolgers noch weit in der Ferne liegen.

Der erste "Constantine"-Film stellte uns den hartgesottenen Detektiv John Constantine (Keanu Reeves) vor. Eines Tages bittet die Polizistin Angela Dodson (Rachel Weisz) ihn um Hilfe um, den angeblichen Selbstmord ihrer Zwillingsschwester Isabel aufzuklären. Schnell stellt sich heraus, dass der Tod von Isabel mit übernatürlichen Mächten zusammenhängt. John und Angela treffen bei ihrer gemeinsamen Suche nach der Wahrheit auf Dämonen und den Teufel höchstpersönlich. Neben Reeves und Weisz waren im Cast unter anderem Shia LaBeouf, Djimon Hounsou, Tilda Swinton und Peter Stormare vertreten.

Seit dem Kinostart von Constantine im Jahr 2005 sind mittlerweile fast 2 Jahrzehnte vergangen. Trotzdem hat man die Hoffnung auf eine Fortsetzung nicht aufgegeben. Mittlerweile hat "Constantine 2" auch schon grünes Licht erhalten und es wird fleißig an dem Film gearbeitet. Reeves und Regisseur Francis Lawrence sprachen laut The Direct kürzlich über den Stand von "Constantine 2". Demnach habe man noch einige Herausforderungen zu meistern, bis "Constantine 2" endlich zur Realität wird.

In einem Gespräch mit Slash Film verriet Reeves, dass er hart kämpfen musste, um vom Warner Bros. eine Bestätigung für den Film zu erhalten. Angesichts der gemischten Bewertungen zum Original ist das Zögern von Warner Bros. wohl nachvollziehbar. Schließlich scheinen die Bemühungen von Reeves sich doch noch ausgezahlt zu haben. Bis zum Start von "Constantine 2" müssen noch viele Fragen geklärt und zahlreiche Schritte unternommen werden. Zur Handlung oder Nebenfiguren im Film ist bisher kaum etwas bekannt. Vieles spricht somit dafür, dass "Constantine 2" zwar kommen, aber sich vorher reichlich Zeit lassen wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel