VG Wort Zählpixel
Star aus "Matrix" und "John Wick" soll die "The Witcher"-Serie retten
©

Star aus "Matrix" und "John Wick" soll die "The Witcher"-Serie retten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Zukunft der Netflix-Serie "The Witcher" scheint unsicher, nachdem Hauptdarsteller Henry Cavill die Serie nach der dritten Staffel verlassen hat. Kreative Differenzen und die Freiheiten, die sich die Adaption im Vergleich zu den Romanvorlagen nahm, führten zu einem Rückgang der Zuschauerzahlen in Staffel 3.

Die Hoffnung für "The Witcher" ruht nun auf der vierten Staffel, in der Liam Hemsworth die Rolle von Geralt übernehmen wird, doch er steht einem kritischen Publikum gegenüber.

Die Rettung könnte jedoch in Form von Hollywood-Veteran Laurence Fishburne kommen, der für die Rolle des Regis in Staffel 4 gecastet wurde. Regis, eine Figur aus den "Witcher"-Büchern, ist ein gebildeter Chirurg mit einer mysteriösen Vergangenheit und einem dunklen Geheimnis. Sein Debüt erfolgte im Buch "Die Feuertaufe", das als Inspiration für die kommende Staffel dient. Die Fans schätzen Regis für seine Intelligenz, besonnene Art und moralischen Kompass, trotz seiner wahren Natur.

Ob die kommende vierte Staffel von The Witcher den Erwartungen gerecht wird, bleibt abzuwarten. Nachdem der Hauptkritikpunkt der vergangenen Staffeln die kreative Freiheit der Verantwortlichen war, wird man sich dieses Mal wohl Mühe geben, die Vorlage möglichst genau umzusetzen. Ob die Fans damit noch umgestimmt werden können, wird sich zeigen.

Mit der Vorstellung von Regis verspricht die vierte Staffel von "The Witcher" jedoch zumindest eine Mischung aus bekannten und neuen Gesichtern sowie eine fesselnde Handlung, die die Fans hoffentlich zurückgewinnen wird.

Die größte Unsicherheit gilt aber sicherlich der Eignung des neuen Hauptdarstellers Liam Hemsworth. Der genaue Starttermin der vierten Staffel steht derzeit noch aus. Sollten die Dreharbeiten der vierten Staffel in den kommenden Monaten beginnen, können Fans wohl 2025 mit der Fortsetzung rechnen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel