VG Wort Zählpixel

Cliffhanger: Fast And Furious-Macher bringen Remake ins Kino

©  FILM.TV | News
 
14.05.2019 07:59
 
Anzeige

1993 erschien Cliffhanger - Nur Die Starken Überleben mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle. Nun soll ein Remake des Action-Klassikers erscheinen. Doch anstelle von Stallone wird eine Frau im Mittelpunkt der Kletter-Action stehen.

In Cliffhanger bekommt es Bergsteiger Gabe Walker (Sylvester Stallone) mit einer Gruppe von schwer bewaffneten Gangstern zu tun, die ihn zwingen, drei Geldkoffer zu suchen, die in dem Gebirge verloren gegangen sind. Doch die Kriminellen haben die Rechnung ohne Walker gemacht. Cliffhanger wird oft mit Stirb Langsam verglichen und überzeugt durch jede Menge Action und schwindelerregende Stunts. Gedreht wurde Cliffhanger in den Dolomiten.

Nun, 26 Jahre später wurde ein Remake offiziell angekündigt. Schon seit längerem wurde vermutet, dass ein solches Projekt in Planung sei, nun nehmen die ersten Details aber Form an. So wurde auch schon ein erstes Promo-Bild veröffentlicht. Darauf zu sehen ist eine Frau, die sich an einem Arm an einem abbröckelden Felsen festhält. Auf dem Bild zu lesen ist nicht nur der Titel Cliffhanger, sondern auch, wer für das Remake verantwortlich sein wird. So wird Star-Produzent Neal H. Moritz zusammen mit Regisseurin Ana Lily Amirpour arbeiten, um das Remake in die Kinos zu bekommen. Moritz dürfte Fans besonders durch die Fast And Furious-Filme bekannt sein, doch zu dem Repertoire des Produzentens gehören unzählige bekannte Filme aus verschiedenen Genres. So produzierte Neal H. Moritz auch Filme, wie I Am Legend, 21 Jump Street und Escape Room.

Über die Handlung der Neuverfilmung ist noch nicht viel bekannt. Ein wichtiges Detail ist aber, dass die Hauptpersonen von weiblichen Schauspielern verkörpert werden. Doch auch Jason Momoa soll einen Auftritt in dem Film haben. Für Fans des Action-Klassikers heißt es also abwarten, bis weitere Informationen bekannt gegeben werden. Mit einem Kinostart sollte vor Ende 2020 nicht gerechnet werden.

Trailer-Show: Gute Film- und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien kennt ihr vielleicht noch nicht. Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player oder scrollt durch unsere Playlist.

Es 2 - Kapitel 2 Trailer US

Es 2 - Kapitel 2 Trailer US
James McAvoy

Pelikanblut

Pelikanblut
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Cliffhanger: Fast And Furious-Macher bringen Remake ins Kino: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 84%