VG Wort Zählpixel

Fast And Furious 9: So reagieren Fans auf The Rock-Ersatz

©  FILM.TV | News
 
03.05.2019 12:08
 
Anzeige

Die Nachricht, dass Vin Diesel für Fast And Furious 9 einen neuen Superstar engagiert hat, ist eigentlich eine gute – wenn da nicht dieser kleine, aber bedeutende Haken wäre. Denn obwohl Vin Diesel es nicht direkt ausspricht, ist vielen klar, dass der neue Fast And Furious 9-Star wohl ein Ersatz für Dwayne Johnson sein soll. Das löste einige extreme Reaktionen seitens der Fast And Furious-Fans aus.

Falls ihr es noch nicht mitbekommen haben solltet: Vin Diesel hat ganz offiziell WWE-Superstar und Hollywood-Schauspieler John Cena für Fast And Furious 9 angekündigt. In einem Instagram-Video verkündete Vin Diesel, dass er das Gefühl habe, dass sein verstorbener Fast And Furious-Kollege und Freund Paul Walker ihm von Zeit zu Zeit neue Mitstreiter schicke. Danach schwenkt Vin Diesel die Kamera auf den verschmitzt lächelnden John Cena.

John Cena ist in den USA etwas populärer als hierzulande – zumindest was seine Schauspielkarriere betrifft. Unter WWE-Fans ist er natürlich auch in Deutschland einer der größten überhaupt, aber seine Filmauftritte hinken der Leinwandpräsenz von The Rock größtenteils noch hinterher. Deshalb verwundert es nicht, dass man beispielsweise im englischsprachigen Twitter und in den Kommentarspalten von US-Filmmagazinen eher auf positive Reaktionen zu John Cena in Fast And Furious 9 stößt als in Deutschland.

Manche gehen gar noch davon aus, dass sowohl John Cena als auch Dwayne Johnson in Fast And Furious 9 mitspielen würden und feiern das mit Kommentaren wie (frei übersetzt): „Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie The Rock John Cena in Fast And Furious 9 eins aufs Maul gibt!“ Andere realisieren aber, dass John Cena von Vin Diesel mit großer Wahrscheinlichkeit als Ersatz für Dwayne Johnson in Fast And Furious 9 herhalten muss und kommentieren das trocken mit: „The Rock kann man nicht ersetzen.“

Wieder andere sehen gar das gesamte Fast And Furious-Franchise am Boden: „Sie hauen echt John Cena in Fast And Furious 9? Fast And Furious war mein Lieblingsfranchise, aber jetzt …“ Noch unmissverständlicher sind Kommentare wie zum Beispiel: „[Fast And Furious 9] klang vielversprechend, aber jetzt bin ich mir sicher, dass ich es mir nicht ansehen werde.“ Oder auch: „Die Reihe hätte mit beendet werden sollen, als Paul Walker starb (RIP).“

Doch es gibt auch Fans, die mit John Cena als Neuzugang und dem Abgang von The Rock ein großes Plus für die Fast And Furious-Filme sehen: „(…) Ich bin glücklich, weil Hobbs [Anm. d. Red.: Dwayne Johnsons Charakter in Fast And Furious] war wortwörtlich der Mittelpunkt von dieser ‚Das ist Bullshit‘-Sache mit seiner Superstärke (…)“, womit der Fan die besonders übertriebenen Szenen meint, in denen The Rock z. B. Trucks und einen Helikopter allein durch seine Muskelkraft zusammenhält á la Captain America.

Interessant ist auch, was „John Cena statt The Rock“ für Vin Diesels Figur in Fast And Furious 9, Dominic Toretto, bedeuten könnte: „[Hobbs] hat den Charakter von Dominic Toretto untergraben, indem er derselbe ‚Typ‘ war, aber in einer Weise auf eine direkt charismatischere Weise – der ruhige, grüblerische, fast bedrohliche Toretto aus Fast And Furious 1 (…) wird durch den überlebensgroßen Hobbs nahezu unsichtbar.“

Folgt man dieser Fan-Analyse könnte John Cena also Vin Diesels Dominic Toretto wieder mehr Raum zur Entfaltung geben. Leider ist jedoch bislang zu John Cenas Figur in Fast And Furious 9 noch nichts bekannt. Zumindest steht aber schon lange fest, wann ihr John Cena an Vin Diesels Seite im Kino sehen können werdet: Kinostart für Fast And Furious 9 ist nämlich der 21.05.2020.

Hobbs & Shaw Trailer 2

Hobbs & Shaw Trailer 2
Action-Film

Wonder Woman 1984

Wonder Woman 1984
 VIDEO-TIPP

Violet Evergarden

Violet Evergarden
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Fast And Furious 9: So reagieren Fans auf The Rock-Ersatz: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 99%