VG Wort Zählpixel

Fast And Furious 7: Alternatives Ende mit Paul Walker

©  FILM.TV | News
 
29.05.2019 09:04
 
Anzeige

Fast & Furious war nicht immer einfach nur brachiale Action mit markigen Sprüchen von coolen Helden in schnellen Autos. Noch während Fast & Furious 7 gedreht wurde, starb einer der Hauptdarsteller der Fast & Furious-Reihe, Paul Walker, was selbstverständlich großen Einfluss auf den Film und dessen Ende hatte. Doch wie hätte das Ende mit Paul Walker ausgesehen?

Ihr erinnert euch sicher noch: Am Ende von Fast & Furious 7 sind Dominic Toretto (Vin Diesel) und Brian O’Conner (Paul Walker) mit ihrer Familie am Strand zu sehen. Brian spielt mit seinem Sohn und obwohl das alles eigentlich auf eine glückliche, lockere Szene hindeutet, herrscht in Wahrheit eine gewisse Abschiedsstimmung.

Als kurz darauf Dom allein losfährt, weil er es nicht übers Herz brachte, sich von Brian zu verabschieden, wird er von Brian eingeholt. Daraufhin wird in kurzen Rückblenden noch einmal die Freundschaft zwischen Brian und Dom gezeigt – gleichzeitig aber auch eine Hommage an den verstorbenen Paul Walker. Danach trennen sich ihre Wege für immer.

Ursprünglich war für Fast & Furious 7 ein anderes Ende geplant. Als Paul Walker jedoch am 30.11.2013 bei einem Autounfall verstarb, wäre Fast & Furious 7 fast gar nicht mehr fertiggestellt worden. Schließlich entschied man sich jedoch dafür, den Film umzuschreiben – inklusive einem neuen Ende – und mithilfe von Paul Walkers zwei Brüdern sowie CGI fertig zu drehen.

Drehbuchautor Chris Morgan verriet, wie das ursprüngliche Ende von Fast & Furious 7 ausgesehen hätte. Es wäre, wie bereits vorauszuahnen war, deutlich optimistischer gewesen: „Es war sozusagen ein glücklicheres Ende mit einer Andeutung auf einen neuen Heist oder einen Job, den sie machen würden“, so Morgan. Der neue Heist kam zwar in Fast & Furious 8, aber leider natürlich ohne Paul Walker.

Fast And Furious 7

Fast And Furious 7
Trailer 3

The Furies

The Furies
 VIDEO-TIPP

Paranza

Paranza
 VIDEO-TIPP

Monsieur Alain

Monsieur Alain
 VIDEO-TIPP

 

Fast And Furious-Alarm

Wir schicken dir alle News zu FF - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der FF-Facebook-Gruppe.

 
 
 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 96%