VG Wort Zählpixel

Spider-Man: Wer spielt in Zukunft Spidey?

©  FILM.TV | News
 
27.08.2019 13:28
 
Anzeige

Spider-Man ist nun nicht mehr Teil des Marvel Universums. Weil die beiden Unternehmen Sony und Disney sich nicht einigen konnten, bleibt Spider-Man jetzt gänzlich bei Sony. Doch was sagt Tom Holland dazu? Wird er weiterhin Peter Parker spielen?

Vor Kurzem wurde angekündigt, dass der Superheld Spider-Man nun kein Teil des MCUs mehr ist. Die Rechte an Spider-Man liegen seit Jahren bei Sony und Marvel lieh sich den Helden quasi nur aus für die Avengers-Filme. Nun konnten sich Disney und Sony nicht noch ein weiteres Mal einigen und so bleibt Spider-Man bei Sony. An den zwei geplanten Fortsetzungen der Spider-Man-Reihe wird weiterhin festgehalten. Auf der Disney-Messe D23 Expo äußerte sich nun auch Spider-Man-Darsteller Tom Holland zu dem Thema.

Eigentlich war Schauspieler Tom Holland gar nicht auf der Messe, um über Spider-Man zu reden. Seine Aufgabe war es, den Animationsfilm Onward: Keine Halben Sachen vorzustellen. Die Fans interessierte aber viel mehr, was er zu dem Spider-Man-Rechtsstreit sage. Den Magazinen Entertainment Weekly und People verriet er auf der Messe, dass er weiterhin Spider-Man spielen werde. Es war schön, mit Marvel und Kevin Feige zusammen zu arbeiten, doch er blicke hoffnungsvoll in die Zukunft. Man wolle Spider-Man anders, aber vielleicht sogar besser machen. Seinen Vertrag, den er schon seit längerem habe, wolle er selbstverständlich einhalten.

Einige Fans hatten gehofft, dass Tom Holland seinen Einfluss nutzen würde und die beiden Unternehmen zu einer Einigung zu bringen. Dem scheint aber nicht so zu sein. In Zukunft wird Spider-Man also nicht mehr mit den Avengers unterwegs sein, sondern Auftritte in Filmen wie Venom haben. Wer die nächsten beiden Spider-Man-Filme inszeniert, ist hingegen noch nicht klar. So ist eigentlich Regisseur Jon Watts, der auch für die ersten beiden Filme verantwortlich war, eingeplant. Doch auch Kevin Feige will Watts für das MCU verpflichten. Es wird sich also noch zeigen, ob Spider-Man einen neuen Regisseur finden muss, oder ob Jon Watts Marvel den Rücken zukehrt.

Spider-Man 2 Trailer 4

Spider-Man 2 Trailer 4
FSK 12

Der Unsichtbare

Der Unsichtbare
 VIDEO-TIPP

Im Niemandsland

Im Niemandsland
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Spider-Man: Wer spielt in Zukunft Spidey?: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 87%